Die Abteilung

Die Jugendfussballabteilung hat derzeit ca. 180 Mitglieder. Unser Nachwuchs ist in allen Altersklassen vertreten und repräsentiert den Verein überregional. Wir besteiten Spiele im ganzen Alb-Donau-Kreis und den Stadtkreisen Ulm und Neu-Ulm. Wir finden es wichtig, dass auch heutzutage Kinder und Jugendliche in Vereine gehen können und dort neben körperlicher Fitness und sportlichem Miteinander auch eine Gemeinschaft finden, in der sie sich wohlfühlen können, in der sie anerkannt werden. Sportliche Erfolge, die durch Bemühungen und Eifer erreicht werden, die Anerkennung für den gebrachten Einsatz, motivieren und machen gleichzeitig glücklich. Die Kinder und Jugendlichen erkennen, was sie aus eigener Kraft schaffen können und entwickeln dadurch das nötige Selbstbewußtsein, das sie für ihr weiteres Leben benötigen. Sportvereine bringen unsere Jugend dazu, soziales Bewusstsein zu entwickeln und sich mit anderen Menschen zu beschäftigen. Dafür bedarf es der Unterstützung von Erwachsenen. Die jungen Menschen müssen ebenso aktiv motiviert werden, damit sie am Ball bleiben und den Spaß am Sport nicht verlieren. Die Jugendfußballabteilung des TSV Langenau hat es geschafft, genügend Menschen zu finden, die im Team auch heutzutage noch bereit sind, ihre Zeit zu investieren, um hier als Vorbild zu fungieren und den Kindern und Jugendlichen dieses sportliches Miteinander zu ermöglichen.

NameFunktionE-MailTelefon
Florian Häußler1. Abteilungsleiterflorian.haeussler@tsvfussball.de0171/7456841